16 Juni 2012

1. Hilfe am Hund

Das schon so lange angedachte und geplante Seminar zur "Ersten-Hilfe-am-Hund" haben wir nun heute durchgeführt. Es fand in Schwentinental (Raisdorf) statt und wurde geleitet von der Tierärztin Maja Leptien.
Anhand von Dia-Folien sehr interessant gestaltet, hat Maja uns auch viele Fragen beantwortet und einige praktische Tips und Ratschläge gegeben. 

Als Tierarzt-Hund sollte Finn (FC Cloudy Sunday) herhalten, damit Maja aufzeigen konnte, wie man Pfoten- und Kopfverbände anlegt. Das hat er auch prima gemacht. Auch seine Oma Emmi war dabei, die sich das Ganze sehr neugierig angeschaut hat, was da mit ihrem Enkel auf dem Tisch passiert. ;-)

Ein Dankeschön an Maja Leptien für diesen interessanten Vortrag und ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Regina und Günter, die uns die Räumlichkeiten für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt haben.



Tierärztin Maja Leptien und ihr Labrador-Rüde Finn (FC Cloudy Sunday)


Kopfverband - das linke Ohr bleibt außen vor

Kopfverband

Finn auf dem "TA-Tisch" ;-)


Marita Szillus

Keine Kommentare: